Covid-19 / Corona-Krise

* Aktuell * 08.04.2020:


Für unsere Kunden haben wir eine Anleitung erarbeitet und einige Möglichkeiten aufgelistet, wie Sie mit WELCOME Ihre Besucher über Firmenbestimmungen zum Coronavirus SARS-CoV-2 informieren und wie Sie dies dokumentieren können. (PDF, 1 MB)

Arbeiten in Corona-Zeiten: EnterSmart schenkt den Unternehmen virtuelle Meetingräume

25. März 2020


In den Zeiten von Homeoffice, Eventabsagen und Reiseverboten müssen sich Unternehmen nun mit der Suche nach Plattformen für Webmeetings beschäftigen. Aber auch, wie externe Teilnehmer an dem virtuellen Meeting teilnehmen können und wie meetingrelevante Dokumente strukturiert werden und Neuigkeiten zu einem Meetingthema oder einem Projektthema den gewünschten Teilnehmerkreis erreichen.
Die EnterSmart GmbH bietet für diese Problematik konkrete Hilfe an. Schnell, problemlos und kostenlos.
Bis Ende 2020 können Firmen, Vereine, Verbände und Privatpersonen auf Kosten von EnterSmart die Lösung MEETWORK für ihre individuell zusammengestellten Teams und Meetings nutzen und sind in der Lage einen Informationsaustausch mit allen Meetingteilnehmern in Echtzeit durchzuführen. Ein Zugriff ist von allen Endgeräten zu jeder Zeit von jedem Ort möglich.
MEETWORK ist der zentrale Ort für unternehmensübergreifende Kommunikation und Informationsaustausch. Allen Terminteilnehmern stehen zentrale "virtuelle Meetingräume" zur Verfügung, in welchen Informationen (Chat) und Dokumente (Dateien) vor, während und nach den Terminen ausgetauscht werden. Alle Informationen stehen zentral für alle berechtigten Personen zur Verfügung. Nicht nur Mitarbeiter, auch externe Personen können zu dem Termin eingeladen werden.
Josef Gemeri, CEO, EnterSmart GmbH:„Es sind herausfordernde Zeiten, die wir alle gerade durchleben und wir hoffen, diese außerordentliche Krise solidarisch zu überstehen. Als Zeichen unserer Solidarität bieten wir allen Unternehmen an, MEETWORK bis Ende 2020 kostenlos zu nutzen und zwar mit einer unbegrenzten Userzahl und Speicherplatz nach dem Fair-Use-Prinzip. Mit MEETWORK ermöglichen wir Ihnen erfolgreiche Teamarbeit durch virtuelle Meetings und Chats mit Zugriff auf alle meeting- bzw. projektrelevanten Daten.“

EnterSmart bezieht neue Geschäftsräume in München

Zum 01. April 2019 haben die EnterSmart und die Zweigniederlassung München der edoc ihren Unternehmenssitz in die Parkstadt Schwabing verlegt. Die neuen Geschäftsräume befinden sich jetzt im Münchner Norden in der Walter-Gropius-Straße 17.


André Grüneboom, CEO, edoc solutions ag: „Die edoc solutions ag und die EnterSmart GmbH sind in gemeinsame Büroräume gezogen, um entsprechende Entwicklungs- und Projekterfahrungen im Cloud Business untereinander auszutauschen. Wir versprechen uns durch diese sehr enge Zusammenarbeit, dass unsere eigenen, nicht ECM bezogenen Cloud Lösungen erfolgreich vermarktet und mit uns gemeinsam weiterentwickelt werden, so dass wir wertvolle Erfahrungen im Cloud Geschäft sammeln können.“
Josef Gemeri, CEO, EnterSmart GmbH: “Mit dem Umzug in größere Büroräume wollen wir als Unternehmen die Grundlage für weiteres Wachstum und Innovation schaffen."
Die neuen Büroräume befinden sich im 6. Stockwerk des Gebäudes (Bürokomplex "be orange") und verfügen über ausreichend Platz. Damit bietet EnterSmart ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in München und Umgebung ein hochwertiges Arbeitsumfeld in prominenter Nachbarschaft. Die Parkstadt Schwabing gehört zweifellos zu den attraktivsten Bürostandorten in München. edoc und EnterSmart profitieren durch die hervorragende Lage innerhalb der Parkstadt von der Nähe zur Innenstadt, dem Flughafen und der Autobahn A9. Darüber hinaus ist der Standort Parkstadt Schwabing, in dem sich viele renommierte IT-Firmen wie etwa Microsoft angesiedelt haben, ideal.

Neu seit 1.2.2019:

WELCOME exklusiv bei der EnterSmart GmbH!


Die EnterSmart GmbH, ein Joint Venture der edoc solutions ag (edoc) aus Weilerswist und dem Inhaber von WELCOME, hat zum 01. Februar 2019 sämtliche Rechte an der cloudbasierten Softwarelösung WELCOME übernommen. Alle Mitarbeiter und Kunden wechselten ebenfalls zur EnterSmart GmbH, so dass die Kunden weiterhin professionell betreut werden und der Betrieb sowie die Weiterentwicklung der Software gewährleistet ist.
WELCOME steht für innovatives, modernes Besuchermanagement.
André Grüneboom, CEO, edoc solutions ag: „Mit dem Engagement an der EnterSmart GmbH forcieren wir unseren Einstieg in das Cloud Business. Diese Cloud Erfahrungen helfen uns, unser Kernbusiness ECM (Enterprise Content Management) weiter auszubauen. Gleichzeitig bieten wir unseren Kunden damit einen eleganten und einfachen Weg von ihrer ECM On-Premises Installation über eine hybride Nutzung hin zu einer ganzheitlichen ECM Cloud Lösung."
Josef Gemeri, CEO, EnterSmart GmbH: „Innovative Technologien, herausragende Funktionen, stabiles und sicheres Umfeld – WELCOME ist eine Business Cloud Lösung mit einer 100%igen Kundenzufriedenheit. Durch das Joint Venture mit der edoc solutions ag ist es uns gelungen, den erfolgreichen Weg von WELCOME in eine noch vielversprechendere Zukunft weiter zu gehen. Mit der EnterSmart GmbH und der edoc solutions ag bieten wir eine hervorragende Kombination: ein gut ausgebildetes Team, enormes Know-how sowie zukunftsweisende Softwarelösungen. WELCOME to EnterSmart.“

Partnerschaft
mit SAANS


WELCOME – Ihre Besuchermanagement-Software – für Ihr Unternehmen und Ihre Events!


WELCOME, die Business Cloud-Lösung, wird auch durch SAANS vertrieben.


Testen Sie WELCOME kostenlos

Für Ihre Anmeldung benötigen wir lediglich Ihre E-Mail-Adresse und schon können Sie WELCOME in vollem Umfang testen.